Restaurant Schönbühl

Dorfstrasse 47, 3652, Hilterfingen Bon d'achat

Réclamé

Excellent
Fine Dining
2019

Vue d'ensemble

L'hôtel restaurant Schönbühl, géré par le couple marié Fanny et Mario Köppe, se trouve au cœur de Hilterfingen. L'hôtel dispose de 19 chambres doubles et d'un appartement de vacances. La cuisine est gérée par Rebecca Pigoni et Michel Bucher. Le restaurant se distingue par ses 14 points Gault Millau, un service hors pair et une sélection de vins cultivés. Depuis 2018, le Schönbühl produit son propre vin Schiller exclusif et unique dans la région.

Gastro-Awards Fine Dining 2019
Spécialité Rindssauerbraten mit Kartoffelstampf
Infrastructure Accessible en fauteuil roulant, Aire de jeu, Animaux acceptés, Hôtel, Jardin/Terrasse, Parking, Restaurant, Salle, Salle de conférence, WiFi gratuit
Cuisines Suisse
Accepté(e)
  • American Express
  • Maestro
  • Mastercard
  • Monnaie
  • Postcard
  • TWINT
  • Visa
Offres complémentaires Plat du jour
Services Banquet, Traiteur, Conférences
Offre spéciale
  • Fait maison/Convenience-Free
  • Plats sans gluten
  • Plats sans lactose
  • Plats végétaliens
  • Plats végétariens
  • Produits suisses
5,8 270 Évaluations
Ambiance 5,8
Nourriture & Boissons 5,8
Service 5,8
Couple 5,8
Famille 5,9
Amis 5,6
Professionnel 5,7
Seul 5,9
Brigitta
Sehr enttäuscht
1,0 Brigitta S. évalué le 21.08.22

Um es kurz zu machen: Der Service ist unorganisiert und unaufmerksam. Die Gastfreundlichkeit nicht echt - aufgesetzt! Man wartet ewig damit die Gläser aufgefüllt werden, oder man eine Bestellung aufgeben kann, und wenn man die Gläser selber auffüllt, da diese für ewig leer stehen, ist es auch nicht recht. Kein Wort der Entschuldigung, eine Arroganz diese absolut nicht berechtigt ist. Mein Wiener Schnitzel war weit entfernt vom Original, lauwarm und hat nicht mehr frisch geschmeckt. Das Fleisch vom Suure Mocken zäh und unappetitlich. Aus Höflichkeit unserer Gästen gegenüber haben wir nicht reklamiert! Die Ambiente ungemütlich, es war sehr laut, nicht von den Gästen sondern vom Personal dieses laut Geschirr, Gläser und Flaschen im angrenzenden Raum umorganisierten. Wir wurden nicht gefragt ob wir Kaffee oder sonst noch einen Wunsch haben, nein, wir wurden ignoriert und die Tische fürs Frühstück eingedeckt .... Preis - Leistung stimmen absolut nicht. Die vielen Sterne stammen wohl aus besseren Zeiten. Wir finden es sehr schade, da wir im angrenzenden Oberhofen zu Hause sind. Meine Meinung, da vom Fach: Es kann immer etwas schief gehen - dies hat jedoch nichts mit Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit zu tun. Man hat es wohl nicht mehr nötig dort!

Dominique
Unglaubliche Enttäuschung
2,3 Dominique R. évalué le 18.08.22

Um 19.00 Uhr wurde uns ein Tisch im Garten zugewiesen, obwohl die Wetterlage bekannt war. Um 20.15 kam ein sehr starkes Gewitter. Die Gäste durften nicht ins Trockene, mit der Begründung, dass bereits fürs Morgenessen aufgedeckt sei. Die Tische wurden unter die Marquise geschoben. Leider waren die nicht dicht und zudem war das Gewitter und der Regen so heftig, dass die Tischtücher uns Servietten fast davon geweht wurden. Ich bin erstaunt über die nicht vorhandene Flexibilität und die offensichtliche Planungsunfähigkeit. Das Wetter ist zwar absolut unberechenbar, jedoch kann man als Restaurant genau dieser Situation entgegenwirken, indem man Innen und Aussen aufdeckt (trotz Mehraufwand).

Profilbild
Fine Dining
6,0 Werner S. évalué le 15.09.19

Im lauschigen Garten, oberhalb des Thunersee‘s mit Blick auf die imposante Bergwelt der Berner Alpen, haben wir fein gegessen. Aufmerksame Bedienung und hervorragende Menüs.

Profilbild
sehr gut
5,7 Barbara Z. évalué le 14.09.19

Wir sind sehr zufrieden. Es war ein guter Abend mit feinem Essen und professionellem Service.“

Profilbild
Freundlich und lecker
4,7 Felix L. évalué le 14.09.19

Sehr gutes Abendessen, schöner Garten für einen Sommerapero. Top Service.

Profilbild
Hervorragend!
5,7 Martina G. évalué le 14.09.19

Mein glutenreies Essen war hervorragend!!! Fast ein Traum!

Dorfstrasse 47, 3652, Hilterfingen
Lundi - Samedi:
08:00 - 23:00
Dimanche:
08:00 - 22:00

Social Media

Documents
Speisekarte , Gourmetmenü , Weinkarte , Herbstkarte , Herbstarte Hotel schönbühl
Dining Guide App