Restaurant Besenstiel

Klosterberg 2, 4051, Bâle

Réclamé

Excellent
International
2021

Réinitialiser

résumé

Ambiance 5,9
Nourriture & Boissons 6,0
Service 6,0
Couple 6,0
Famille 6,0
Amis 5,9
Professionnel 6,0
Seul 6,0
Dom
Top Qualität und sehr sympathisch
6,0 Dom . évalué le 06.11.21

Olivier und Alice sind sehr herzlich, sorgen für einen erstklassigen Service und die Qualität der Speisen ist top. Wirklich eine tolle Location.

Phil
Top Adresse in Basel
6,0 Phil L. évalué le 25.10.21

Kann das Restaurant Besenstiel sehr empfehlen, weil die Atmosphere absolut genial ist.

Marc
topp
6,0 Marc K. évalué le 23.10.21

super essen, top service, schönes ambiente. komme jederzeit wieder

Patrick
Geheimtipp für Genuss und Service
6,0 Patrick K. évalué le 23.10.21

Es war (wieder einmal) ein wunderschöner Abend in gemütlicher Atmosphäre bei leckerem Essen (3 Gänge mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert) mit tollem, herzlichen und aufmerksamen Service, ausgezeichneter Weinbegleitung (Empfehlung mit Erklärung) und Portionengrössen, welche nicht zu gross und nicht zu klein waren/sind. Hervorzuheben ist nicht nur das "butterzarte" Kalbssteak und dem Dessert-Klassiker mit "Warmes Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern", auch für die Kids wird extra was kreiert/gezaubert, wo andere Gastronomen sich durchaus eine Scheibe abschneiden könnten. Hier wird Gastronomie zelebriert und gelebt. Merci / Danke / Danggschön vylmol, wir kommen (bald) wieder egal ob mit unsere Kinder oder "à deux" es ist einfach ein Genuss im Besenstiel!

Münch
Nr.1 in Basel
6,0 Münch H. évalué le 22.10.21

Ambiente, Bedienung und Speisenqualität einfach alles perfekt. Internationale külinarische höheflug. Ein Umweg wert.

Christoph
Überraschende und tolle Erfahrung
6,0 Christoph M. évalué le 16.10.21

Das Restaurant liegt sehr verkehrsgünstig. Das Essen war sehr excellent , frisch zubereitet und schön präsentiert. Personal sehr aufmerksam, zuvorkommend und höflich. Tolle Erfahrung

Gerard
Super Gastgeber
6,0 Gerard R. évalué le 15.10.21

Ein sehr geschätztes Lokal für Geniesser ob am Mittag oder Abend. Gute Küche und top Gastgeber.

Claudia
Best Gin Tonic in town
6,0 Claudia M. évalué le 14.10.21

Sehr tolle Location mit ausgezeichneter Küche und herzlichem Service. Ob vor oder nach dem Essen, umbedingt einen Gin Tonic probieren! Love it

Fabian
Super gutes und hochwertiges Essen in angenehmer Atmosphäre
6,0 Fabian B. évalué le 07.10.21

Ich war zum ersten Mal an einem Teamessen über Mittag im Besenstiel. Die übersichtliche und gut zusamme gestellte Karte had für jeden Geschmack etwas dabei und macht das Entscheiden nicht leicht. Das Essen war hervorragend und die Bedienung äusserst freundlich und zuvorkommend. Das Erlebnis war so positiv, dass ich am Abend mit zwei Freunden direkt nochmals hier Essen ging und meine Freunde waren ebenfalls begeistert. Besonders hervorzuheben sind die freundliche Bedienung und die äusserst kreativen Desserts. Werde mit Sicherheit bald wieder kommen, da dies eines der wenigen Restaurants ist, welches man seinem Umfeld nicht vorenthalten möchte.

Antonio
Angenehmer und zuvorkommender Abend
6,0 Antonio C. évalué le 02.10.21

Nach einer hektischen Woche, will man sein Essen mit seiner netten Begleitung nur geniessen. Man wird herzlich begrüsst und die extra Wünsche werden erfüllt. Das empfohlene Menü war exzellent. Immer wieder.

Dominique
Wunderbar
6,0 Dominique Z. évalué le 29.09.21

Das Essen ist wunderbar, das Personal einfach genial, es war ein super gelungener Abend. Gerne wieder

Georgia
Top Restaurant mit sehr freundlicher und kompetenter Bedienung
6,0 Georgia S. évalué le 29.09.21

Top Restaurant mit sehr freundlicher und kompetenter Bedienung

Sven
Super Ambiente
6,0 Sven S. évalué le 29.09.21

Das beste Restaurant in Basel, super freundliches und zuvorkommendes Personal, Essen und Wein sind hervorragend

Steven
Klasse im Basler Zentrum
6,0 Steven O. évalué le 29.09.21

Hervorragend von Personal über Ambiente bis zum wichtigsten: das Essen! Hier lohnt es sich, sich bei einem guten Lunch oder einem romantischen Abendessen verwöhnen zu lassen! Klasse!

Asha
Toller Abend
6,0 Asha H. évalué le 26.09.21

Wir sind zufällig auf dieses Restaurant gestossen, was für ein Glück! Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, gute Menüauswahl, ausgezeichnetes Essen. Das Restaurant ist schön eingerichtet und an sehr zentraler Lage. Sehr empfehlenswert für einen schönen Abend.

Emanuel
Toller Abschluss unseres Kurzaufenthaltes in Basel
6,0 Emanuel R. évalué le 26.09.21

Wir hatten relativ spontan angefragt und dennoch einem Tisch bekommen. Wir wurden sehr höflich willkommen geheissen. Der Bestellprozess war absolut angenehm, die Beratung ausgezeichnet. Service sehr professionell mit einer angebrachten Portion Humor. Das Highlight war aber immer noch das Essen - wahre Gaumenfreuden und nicht zu kleine Portionen. Also wir kommen ganz bestimmt wieder.

Baptiste
Un régal!
6,0 Baptiste L. évalué le 25.09.21

Nous nous sommes régalé! Des plats d'une extrême délicatesse et avec une audace maîtrisée ! Le vin proposé était également parfait. Aussi, Nous avons été accueillis par un personnel souriant! Le service fut parfait tout le long du dîner! Nous reviendrons avec grand plaisir. Merci beaucoup !

Bonnie
Best spot for everything
6,0 Bonnie N. évalué le 23.09.21

We love Besenstiel - not only is the atmosphere comfortable and chic, the owners and staff are friendly, warm and welcoming. The food and drink never disappoint, from the wide array of wines and spirits to the ever adapting menu for the seasons. We recommend this spot for all sorts of occasions - nights out, celebrations, or a casual catch-up. This really is our favorite restaurant out there.

Barbara
Lieblingsrestaurant
6,0 Barbara M. évalué le 23.09.21

Super Essen, super Bedienung, immer ein toller, gemütlicher Abend entweder zu zweit oder auch mit Freunden.

Ursula
Bin seit Jahren Gast hier
6,0 Ursula E. évalué le 12.09.21

Preis - Leistung stimmen überein. Sehr freundliche Bedienung !!

Sura
Super Service und extrem gute Küche
6,0 Sura Y. évalué le 09.09.21

Im Restaurant Besenstiel wird man kulinarisch nie enttäuscht! Egal was man bestellt, es schmeckt ausgezeichnet und wird immer schön auf dem Teller präsentiert. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service!!!

Stefan
Immer wieder top!
6,0 Stefan E. évalué le 09.09.21

Sehr gutes Essen und freundlich, zuvorkommender Service.

Isabelle
Spannendes Mittagessen
6,0 Isabelle A. évalué le 09.09.21

Das Essen und der Service waren ausgezeichnet. Wir kommen wieder!

Michael
wunderbar
6,0 Michael S. évalué le 09.09.21

tolles Gastgeberpaar und immer super Essen. Schön dass es hier Warteck gibt!

Marc
Geheimtipp
6,0 Marc L. évalué le 08.09.21

Seit unserem Hochzeitsessen (2016) im Restaurant Besenstiel, gehen wir regelmäss und lassen uns von den Gastgebern (Olivier und Alice) verwöhnen. Das Küchenteam zauber jedes mal ein aussergewöhnliches Essen und das Ambiente ist super. Am Besten immer die Tagesempfehlung wählen und sich überraschen lassen. Wir können das Restaurant Besenstiel wärmstens Empfehlen!