roots

Mülhauserstrasse 17, 4056, Basel

Claimed

Excellent
Trend
2018

Excellent
Trend
2018

6.0
58 Votes
1 Likes

+41 61 322 10 56
Website

Overview

Urban & Casual - Fine Dining
Wir wollen leidenschaftliches und authentisches Gastronomie-Erlebnis, in einem ungezwungenen und angenehmen Ambiente zelebrieren.

Gastro-Awards Trend 2018
Specialty Im 5 bis 6 Wochenrhythmus wechselnde "Momentaufnahme" (=Menükarte)
Infrastructure Bar, Free WiFi, Garden restaurant/terrace, Lounge, Parking spaces
Accepts
  • Cash
  • Maestro
  • Mastercard
  • Postcard
  • Visa
Special offers Lunch menu
Services Banquets, Conferences
Food Offer
  • gluten-free
  • lactose-free
  • Swiss Products
  • Vegetarian dishes

Ratings

Rate now
6.0 58 Votes
Ambiance 5.9
Food & Beverage 6.0
Service 6.0
Paar 5.9
Familie 5.9
Freunden 6.0
Geschäftlich 5.9
Allein 6.0
Oliver
Roots: die Adresse für unvergessliche kulinarische Erlebnisse in Basel
6.0 Oliver F. rates on 20.01.23

Wir hatten das Vergnügen, erneut einen Abend im Restaurant Roots im Rhypark in Basel zu verbringen und es war wieder ein unvergessliches Erlebnis. Das Restaurant ist ein wahres Paradies für Feinschmecker und bietet immer ein Menü in 5 bis 9 Gängen an, wir haben uns für die 9 Gänge entschieden. Beim Betreten des Lokals wird man sofort von der angenehmen Atmosphäre empfangen, die durch viel Platz zwischen den Tischen und einer ungezwungenen Einrichtung geschaffen wird. Das Personal ist äusserst freundlich, unkompliziert und auf Wünsche eingehend. Auch bei unserer Gruppe war es kein Problem für Personen die etwa keinen Fisch essen, eine angepasste und trotzdem harmonische Alternative bei entsprechenden Gängen zu bieten. Das Highlight des Abends war ohne Zweifel die kreative und innovative Küche von Pascal Steffen, der verdient im letzten Herbst den zweiten Michelin Stern erhalten hat. Jeder Gang überraschte uns mit neuen Geschmacksrichtungen und Aromen, die perfekt aufeinander abgestimmt waren. Die Kombinationen der Zutaten und die Präsentation der Gerichte waren ein Augenschmaus und die Geschmacksknospen wurden immer wieder aufs Neue verwöhnt. Die Weinbegleitung war ebenfalls erstklassig und passte perfekt zu den Gängen. Die Weine stammten aus der Region und Europa und waren zu fairen Preisen erhältlich. Wir haben in den letzten Jahren mehrere Besuche im Restaurant Roots gemacht und jedes einzelne Mal waren wir begeistert. Der Besuch im Restaurant Roots ist immer wieder ein Highlight und ein Erlebnis für alle Sinne. Wir freuen uns auf unser nächsten Besuch und können es kaum erwarten, wieder in den Genuss der kulinarischen Höhepunkte zu kommen.

Oliver
Over the Top
6.0 Oliver F. rates on 04.09.21

Schon länger kein Geheimtipp mehr. In Sachen moderne und kreative Küche sicherlich die beste Adresse in Basel. Hier stimmt einfach bei jedem Besuch alles.

Profilbild
Rund um Super
6.0 Dominik B. rates on 01.09.18

Modern und trotzdem wohlfühlosse. Einfach herrlich was hier geschieht, top. Stimmt so fasst alles ausser das es in Basel ist und nicht in Zürich.

Profilbild
Wie das Ambiente so auch das Essen
6.0 Rino Z. rates on 20.08.18

Einfach ein Hammer Ambiente, an einem Sommer Abend auf der Terrasse am Rhein zu sitzen. Eine Begleitung von einem guten Gin zu den genialen Kreationen von Pascal Steffen ist zu empfehlen.

Profilbild
gut von der Wurzel an!
6.0 Daniel K. rates on 18.08.18

Hier stimmt einfach alles: die relativ kleine Karte (absolut positiv!), der aufmerksame und effiziente Service (der auch Humor hat!), das vorzügliche Essen (von A bis Z ein Genuss!) und das wunderschöne Ambiente auf der Terrasse (ruhig, ohne Autoverkehr und direkt an der Rheinpromenade!)

Profilbild
Ein Erlebniss
6.0 andre b. rates on 18.08.18

Fantastisch!!! Ein sehr schönes Restaurant mit moderner, durchdachter Küche und einem super Service...

Mülhauserstrasse 17, 4056, Basel
Monday:
closed
Tuesday:
11:30 - 14:00
18:00 - 00:00
Wednesday:
11:30 - 14:00
18:00 - 00:00
Thursday:
11:30 - 14:00
18:00 - 00:00
Friday:
11:30 - 14:00
Friday & Saturday:
18:00 - 00:00
Sunday:
closed

Social Media

Documents
Artikel Salz & Pfeffer 4/2018
Dining Guide App