Restaurant Zum Äusseren Stand

Zeughausgasse 17, 3011, Bern Premium Member

Claimed

1st
Fine Dining
2021

1st
Fine Dining
2021

5.9
59 Votes
4 Likes

+41 31 329 50 50
Website
Reset

summary

Ambiance 5.8
Food & Beverage 5.9
Service 5.9
Paar 6.0
Familie 5.9
Freunden 5.9
Geschäftlich 5.8
Allein 5.7
Robert
Business Lunch
5.0 Robert F. rates on 18.11.21

Fabio Toffolon ist ein sehr krativer Küchenchef und voller Dynamik. Ohne diese Fähigkeiten wäre ihm die Ehre als Koch des Jahres 2021 gewählt zu werden nicht gelungen. Der Teller-Service auf feinstem Porzellan ist ein Bild fürs Auge. Die saisonalen Beilagen, Gemüse (Topinambur gefällt nicht jedem Bauch, Alternative sollte ohne Aufpreis serviert werden). Perlhuhn, das Zarteste und schmackhafteste, was wir je gegessen haben. Rotwein 19° C aus dem Keller, geht so nicht, wir hoffen auf baldige Besserung (Klimaschränke). Die Küche hat uns überzeugt, wir kommen wieder. Weiterhin dem ganzen Team viel Erfolg wünschen Robert + Barbara Freudiger, 3047 Bremgarten

Anne-Marie
Zum Geniessen und Weitersagen!
6.0 Anne-Marie V. rates on 08.11.21

Wir haben es genossen: das köstliche Essen, den perfekten Service, die weiträumige Tischanordnung. Die Winterkarte gibt's ab dem 20. November. We will be back!

Albert
Gourmet
3.7 Albert L. rates on 24.10.21

Habe schon eine Bewertung abgegeben. Dabei bin ich aber gegen Schluss rausgeflogen. Empfehlung: die schwarzen (Kunststoff) Sets ersetzen durch weisse Baumwolltischtücher bzw. Läufer. Ansonsten war alles comme il faud, auch der Küchen Chef hatte Zeit für einen kurzen Schwatz! Albert Löhrer

Jan
Jahrestag
5.7 Jan S. rates on 13.10.21

Bestes Essen mit super Service. Excellente Gänge und vorzüglicher Wein

Johann
Rundum herausragend!
6.0 Johann B. rates on 09.10.21

Von der Begrüßung bis zum Ende eines unvergesslichen Abends war der Service mit Sebastian Rappold überaus freundlich und zuvorkommend, gleichzeitig lustig und schlagfertig! Das Menü (fünf Gänge) exzellent und jeder Gang auf den Punkt gebracht; es erfüllte unsere hohen Ansprüche komplett! Dazu noch ausgezeichnete Weinberatung…. Wir waren überaus zufrieden und werden garantiert wieder kommen.

Daniela
rundum perfekt
6.0 Daniela S. rates on 01.10.21

Das Essen im Äusseren Stand ist rundum perfekt! Angefangen vom ruhigen Ambiente, das einem umgibt beim Betreten des Restaurants, wird man vom freundlichen Personal während des ganzen Aufenthaltes umgehend und individuell betreut. So wird das hervorragende Essen noch mehr zum kulinarischen Höhepunkt: Es macht einfach glücklich, diese ausgewählten Kombinationen von feinsten Speisen geniessen zu dürfen! Wie beim Erscheinen der Morgensonne bin ich immer wieder überwältigt, was hier Fabio Toffolon auf den Teller zaubert! *** Abgerundet wird dieses Highlight von feinsten, passenden Weinen, die ebenfalls ausgezeichnet munden. Auch Preis - Leistung ist unübertroffen. Dieses Erlebnis lohnt, es sich zu gönnen.

Reto
Wow
5.7 Reto L. rates on 27.09.21

Alles perfekt. Von A bis Z hervorragend. Absolut empfehlenswert.

Catherine
Une expérience fantastique comme la dernière fois
6.0 Catherine M. rates on 22.09.21

Plats originaux sans exagération, quantité dans l’assiette juste, variété et rythme des mets parfaite, service délicat et attentionné, cadre élégant sans être guindé, bref satisfaction totale

Anna
Unglaublich gut
6.0 Anna P. rates on 21.09.21

Netter Service, immer sehr leckeres Essen, einfach ein guter Tipp für Ferien vom Alltag!

Philipp
Super
6.0 Philipp B. rates on 21.09.21

Immer sehr leckeres Essen in einem schönen Ambiente und herrvorragendem Service.

Nadja
Fantastisch
6.0 Nadja B. rates on 21.09.21

Wir waren zum romantischen Dinner im Äusseren Stand. Das essen und der Service vorzüglich und hat unsere Erwartung mehr als übertroffen.

Beat
Geburtstagsessen 2021
6.0 Beat W. rates on 18.09.21

Sehr feine Küche und Weine. Herrlich! Sehr empfehlenswert!

Lisa
Wunderbares Essen
5.7 Lisa P. rates on 18.09.21

Für Auge und Gaumen wunderbar. Äusserst angenehmer Service.

Andrea
Ein kulinarisches Erlebniss vom Feinsten
6.0 Andrea S. rates on 18.09.21

Es war ein purer Genuss für uns,wir wurden richtig verwöhnt!Humorvoller Service und schönes Ambiente.Gerne kommen wir wieder!

Erich
Gaumenfreuden verzückten unsere Seelen!
6.0 Erich G. rates on 17.09.21

Ein riesen Kompliment an die Crew von Äusseren Stand. Wir haben sehr, sehr gut gegessen und uns auch rundum wohl gefühlt - vielen Dank!

Marina
Fantastisch kulinarisch
6.0 Marina S. rates on 14.09.21

Alles schmeckt fantastisch, besonders das Dessert.

Nathalie
Ausgezeichnetes Essen und Service
6.0 Nathalie T. rates on 14.09.21

Das Essen ist rundum toll,viele Details und leckere Speisen.Fängt an bei den schön angerichteten Tellern,herrliche Saucen und einfach tolles Handwerk in jedem Gang. Herrvorragend zubereiteter Fisch, leckerer Rehrücken und das Dessert war herrlich. Der Service ist aufmerksam und witzig.

André
Great space, quality food
5.3 André S. rates on 14.09.21

Great space, quality food, good options. Only thing missing is that they could have non-lactose milk available from the beginning, but they acted fast and bought when we asked.

Kobby
Excellent
6.0 Kobby F. rates on 14.09.21

This Restaurant is the best. With very good services.

Profilbild
Kochkünstler
6.0 juerg.sonderegger rates on 13.09.21

Die Krönung unseres Kurzurlaubes in Bern. Sehr aufmerksame und zuvorkommende, sympathische Gastgeber! Eine tolle kulinarische Reise! Mit Amuse Bouche, selbstgemachtem Brot und Vordessert aus 3 Gängen 6 gemacht! Perfekte Weinbegleitung. Jeder Teller ein Kunstwerk. Spitze!

Daniela
Top Restaurant
6.0 Daniela Z. rates on 13.09.21

Tolles Restaurant lädt zum gemütlichen und ausgezeichneten Essen ein. Liebevoll angerichtet und überaus freundlich serviert. Ist immer wieder ein kulinarischer Gaumenschmaus

Kathrin
Es war ein perfekter Abend
6.0 Kathrin S. rates on 13.09.21

Vom Service über das Essen und das Ambiente war es einfach ein perfekter Abend!

Christian
Einfach Hervorragend
6.0 Christian Z. rates on 12.09.21

Hervorrangende Küche und sehr sympathisches Personal. Der Besuch war ein tolles Erlebnis. Ich empfehle dieses Restaurant jedem, der Speisen auf grandiosem Niveau geniessen möchte.

Marc
Top Restaurant in Bern - Konstant höchste Qualität
6.0 Marc A. rates on 04.09.21

Wir gönnen uns gerne ab und zu ein Sternen-Restaurant und der Äussere Stand war schon einige Male unser Ziel. Bisher war die Qualität in allen Bereichen stets hervorragend und Konstant. Das Preis-Leistung Verhältnis ist super. Jedes Essen ist dort ein kulinarisches Erlebnis und total empfehlenswert. Was noch besser sein könnte: evtl eine breitere Brotauswahl und evtl selber machen ? Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Essen im Äusseren Stand.

Patrícia
ESPETACULAR!!
6.0 Patrícia S. rates on 02.09.21

Simplesmente fantástico!!! Serviço impecável, atendimento extremamente simpático!! Comida é simplesmente inovadora, tocante e deliciosa. O que vale em um restaurante é o quanto a experiência marca a nossa vida. Não esqueceremos!!