Restaurant "Da Noi"

Salee 2, 6696, Fusio Dining-Pass

Claimed

Excellent
Activity
2018

Excellent
Activity
2018

5.9
74 Votes
0 Likes

+41 91 600 09 00
Website

Overview

Das Unique HOTEL FUSIO und Ristorante DA NOI

Erholung von Gestern, Energie für Morgen.

Das um 1880 erbaute Haus wurde immer als Herberge, Hotel, Restaurant oder Kaffee geführt. Ein Treffpunkt für Touristen und Einheimische. Durch die positive touristische Entwicklung, vor allem um die Jahrhundertwende und in der Nachkriegszeit konnte das Haus überleben. Nach einer Hochblüte während des Baus der Infrastruktur durch die Elektrizitätsgesellschaft Ende der fünfziger, anfangs der sechziger Jahre und dem steigendem Tourismus im Tessin war das Hotel eine Erfolgsgeschichte.
In den siebziger Jahren gingen die Übernachtungen zurück und das Hotel wurde geschlossen. Nach diesem Dornrösschenschlaf von 46 Jahren wurde das Hotel 2017 von neuen Eigentümern nach einer Gesamtsanierung wiedereröffnet. Das Hotel Fusio und das Ristorante Da Noi ist wieder ein Ort der Begegnungen, des Genusses und des Austausches für alle.

Die Philosophie
Menschen stehen im Mittelpunkt: Gäste, Mitarbeitende, Lieferanten, Partner und Partnerinnen. Wir freuen uns über Qualität und tragen Sorge zu Material, Produkten und Umwelt. Wir stehen zu unseren Schwächen und Grenzen und setzen umso mehr auf unsere Stärken und unsere Kreativität.
Wir zeigen das Echte und pflegen das Detail.
Wir haben Freude an unserer Arbeit und teilen diese Freude gerne mit Ihnen.

Mit Ihnen als Gast wird das Unique HOTEL FUSIO und das Ristorante Da Noi erst lebendig. Wir freuen uns daher, das geschichtsträchtige Haus nachhaltig mit Ihnen weiter leben zu lassen.
Unsere Küche setzt auf regionale und saisonale Produkte. Tessiner Küche neu interpretiert, Traditionelles verbinden wir mit internationalem Anspruch. Wir verwenden möglichst alles von unseren lokalen Produkten " from noise to tail" welche wir möglichst von regionalen Produzenten beziehen.

Viele Menschen suchen heute Entschleunigung und eine Wohlfühlatmosphäre. Gerade deshalb suchen sie die Möglichkeit sich in eine bessere Stimmung zu versetzen.
Wir erreichen unsere Gäste über kummulierende Mittel. Eine anregende Geschichte, Story telling, mit Humor gespickt und aufregend erzählt. Das entsprechend gestaltete Umfeld, welches ein neue alte Welt darstellt. Die Welt der Töne und der südlichen Düfte, welche als starker Stimmungstreiber eingesetzt werden kann.
Nicht zuletzt das Thema Food, an das man sich lange und intensiv erinnert, wenn es überraschend und neu war.
Ein gekonntes Verzahnen dieser Mittel durch eine geschickte Inszenierung und eine ausgeklügelte Dramaturgie bringt den Besucher in die Stimmung den Moment zu geniessen und ihn unvergessen werden zu lassen.
Das ist unser Ziel im Ristorante Da Noi.

Gastro-Awards Activity 2018
Specialty Tessiner Küche neu interpretiert
Infrastructure Parkplätze, Gratis WiFi, Hotel, Gartenwirtschaft/Terrasse
Accepts
  • Cash
  • Maestro
  • Mastercard
  • Visa
Activities Themen-Events
Services Bankette, Konferenzen
Food Offer
  • BIO-Products
  • homemade/convienience-free
  • Swiss Products

Ratings

Rate now
5.9 74 Votes
Ambiance 5.9
Food & Beverage 5.8
Service 5.8
Paar 6.0
Familie 5.5
Freunden 5.8
Geschäftlich 6.0
Allein 5.8
Profilbild
Tolles Ambiente
6.0 Ulrike Z. rates on 09.06.19

Wir waren nur für einen Kaffee und Kuchen am Pfingstsonntag dort. Sehr freundliche Bedienung in einem liebevoll eingerichteten Restaurant. Zum Essen kommen wir bestimmt einmal wieder!

Profilbild
asa
6.0 astrid s. rates on 24.09.18

Küche mit einheimischen Produkten, liebevoll angerichtet, grosse Portionen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Toller Service, sehr aufmerksame Gastgeber. Absolut genial - in einer solch abgeschiedener Region eine so tolle Küche und Ambiente zu haben!

Profilbild
Ein Kleinod in den Tessiner Bergen
6.0 Josef H. rates on 17.09.18

Unser 4tägiger Aufenthalt im DA NOI war auf allen Ebenen eine erfreuliche Erfahrung. Das mit viel Stil und Geschmack renovierte Hotel mit Dependance (gleiche hohe Qualität) hat eine einmalige Ausstrahlung. Das Essen ist hervorragend, mit grosser Sorgfalt und Liebe zum Detail. Unbedingt zu empfehlen!!!!

Profilbild
Perfekter Kraftort in den Tessiner Bergen
6.0 Kurt G. rates on 14.09.18

Idyllisch gelegen, schöner Garten ideal zum Ausspannen, gepflegte Gastronomie, echtes Wohlfühlambiente im Restaurant sowie in den Zimmern, --> es fehlt an nichts. Ausgesuchte Dekos. Zuvorkommende Gastgeber.

Profilbild
Sehr Empfehlenswert
6.0 Walter R. rates on 11.09.18

Sehr freundliches Personal, das Essen Ausgezeichnet, die Zimmer sind sauber, schlichte moderne Einrichtung. Die Umgebung Natur pur, sehr erholsam.

Profilbild
Heimatlich schön
6.0 Jean-Pierre B. rates on 11.09.18

Eine Fusion zwischen alt und neu, warme Gastfreundschaft und Service, als ein Erlebnis mit Ambience, Qualität und Liebe, unvergesslich und 100% empfehlenswert.

since 2004, Copyright © Best of Swiss Gastro. All rights reserved.