Restaurant Burgstrasse 9

Burgstrasse 9, 3600, Thun Premium Member

Claimed

Excellent
Fine Dining
2022

Excellent
Fine Dining
2022

5.9
55 Votes
1 Likes
+41 33 229 10 81
Website
Reset

summary

Ambiance 5.9
Food & Beverage 5.9
Service 6.0
Paar 5.9
Familie 5.8
Freunden 5.9
Geschäftlich 0.0
Allein 5.9
Peter
Wahnsinn, was in einer Schmiede gekocht wird…
5.7 Peter H. rates on 06.10.22

…Jahrzehnte lang eine Schmiede, dann ein gutes Restaurant und jetzt eine Topadresse mit „Burgstrasse 9“ für ein hochklassiges Gastroerlebnis… Überraschungsmenu mit jeweils Doppelgängen zu einem Thema… hochspannend! G&M sind schon, Michelin wäre gut bedient…

Aekaterini
Pur und ehrlich!
6.0 Aekaterini G. rates on 06.10.22

Familiäres Ambiente, feinste Küche mit authentischem Geschmackserlebnis - selten so zu finden!

Lilian
Alles stimmig
6.0 Lilian J. rates on 06.10.22

Offenes Feuer, Musik und aufmerksame Bedienung unterstreichen die wunderbaren Geschmackserlebnisse der hochkarätig angerichteten Speisen

Marc
Romantisch unkompliziertes Fine Dining.
6.0 Marc R. rates on 02.10.22

Wir verbrachten einfn tollen Abend zu zweit! Kreative Küche, lokale Zuraten, solides Handwerk ohne übertriebenes Chi-chi. Freundlicher, kompetenter Service, spannendes Weinangebot und faire Preise. Was will man mehr? Und das alles in Thun!!! Zwei Wermutstropfen: Lokal war für mich grad etwas kühl (Temperatur) und eine etwas höhere Kadenz im Service wäre super. 4.5 Stunden für einen 5 Gänger (mit Vorgängen waren es de facto 10) waren doch etwas anspruchsvoll für das Sitzleder. Danke für den schönen Abend. Wir kommen wieder.

Christian
Kulinarisches Erlebnis
6.0 Christian M. rates on 02.10.22

Gar nichts auszusetzen. Eine wahre Offenbarung was fine dining angeht. Absoluter Pflichtbesuch.

Franziska
Eine lesbare Handschrift
6.0 Franziska M. rates on 01.10.22

Ein Vergleich an Schwedens authentische, rauhe, urspsrungssuchende Küche darf sein. Die Schweiz gibt ebenso viel her, und wird hier Teller für Teller gefunden.

Evelin
ausgezeichnet
6.0 Evelin M. rates on 29.09.22

Ein wunderbarer Abend mit top Essen, Service und Ambiente

Hans Rudolf
Die kulinarische Entdeckung in Thun
5.7 Hans Rudolf B. rates on 29.09.22

Die kulinarische Entdeckung in Thun mit Überraschungs-Effekt und Flexibilität! Wir werden wiederkommen.

Bernadette
Kulinarik auf höchstem Niveau
6.0 Bernadette S. rates on 29.09.22

Beim Eintritt prasselt das Feuer im grossen Kamin. Die Atmosphäre ist einzigartig, die alte Geschichte dieser Räumlichkeit macht den Charme aus. Das Essen ist ein Traum von Beginn weg bis zum Schluss. Wir durften ein 3 Gang Menue geniessen. ( Vegi und Fleisch). Jeder Gang ist kreativ und wunderschön angerichtet, ein Kunstwerk für‘s Auge und ebenso für den Magen. Der Mann im Service ist äusserst freundlich und aufmerksam. Die Gänge werden in einem stimmigen Rythmus serviert. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so erfüllt nach einem Restaurant Besuch nach Hause kam. Ich gehe davon aus, dass die Burgstrasse 9 nicht mehr lange ein Geheimtipp bleiben wird. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch. 😊

Monika
Gastronmischer Lichtblick
5.7 Monika E. rates on 28.09.22

Sehr freundlicher Empfang! Einmaliges Ambiente mit KAMINFEUER, geschmackvolles INTERIEUR mit wohliger Atmosphäre. Überraschung ist ihr Überraschungskonzept! Wir wählen die Anzahl Gänge und bekommen jeweils eine Überraschung im Rahmen der Gerichte auf der Speisekarte. Ein "Vor-Gang" ist jeweils eine Einstimmig auf den nächsten Gang. Es sind Geschmackssymphonien im wahrsten Sinne und eine Augenweide. Liebenswürdige und aufmerksame Bedienung. Einen Ort, den man mit Freude wieder aufsucht und weiter empfiehlt.

andrea
vorzühliches Esserlebnis
6.0 andrea s. rates on 28.09.22

Wunderbares Essen in einem tollen Ambiente!!! Super Weinbegleitung! Sehr zuvorkommende Bedienung! Das Restaurant ist mehr als einen Besuch wert - einfach toll!!!

Peter
Excellent
5.7 Peter B. rates on 27.09.22

Einfach nur wunderbar. Nicht nur ein Essen ein echtes Erlebnis, ein Genuss. Super Vielfalt und passender Wein!

J.
Kulinarischer Höhenflug
6.0 J. U. rates on 27.09.22

Fine Dining in lockerer, sehr persönlicher Atmosphäre. Exzellentes Essen & Beratung. Ein Geheimtipp in Thun.

Ilona
Genussvoller Abend
5.3 Ilona B. rates on 22.09.22

Wunderbare und überraschende Geschmackskombinationen in stilvoller Umgebung und mit kompetenter Bedienung, diesen kulinarischen Höhenflug kann man nur wärmstens weiterempfehlen !

Thomas
einfach Top
6.0 Thomas B. rates on 22.09.22

Wir haben uns von von Anfang an wohl gefühlt. Das Lokal wird mit Leidenschaft geführt. In jedem Gang bekamen wir ein besonderes Geschmackserlebnis. vorgesetzt. Die Kombinationen innerhalb den Gängen sind wohl durchdacht und abgestimmt. Die Nachhaltigkeit ist durchgängig erkennbar. Danke für das Erlebnis

Martin
Wunderbare Überraschung "im" Schlosshügel zu Thun
6.0 Martin S. rates on 21.09.22

Der Zugang zum Restaurant Burgstrasse 9 auf der Rückseite des Schlosshügels in Thun lädt nicht grad zum Verweilen ein, zwängt sich doch der gesamte Verkehr vom Seeufer dicht an der Eingangstüre vorbei - doch dann? Schon beim Eintreten wächst die Neugier: alte Esse mit Blasbalg, Schuhmacher?, Geheimgang zum Schloss? Die Lokalität, halb in den Schlosshügel eingebaut ist verschachtelt und strahlt Geschichte aus, die sich einem aber nicht einfach so erschliesst, aber die Neugier weckt. Alltag: der ist mal schon weg, draussen, vergessen. Dann, was kommt? Ein wirlich schöner, überraschender Abend: Menu, 5 Gänge, gemischt Vegi-Fleisch (war unser Wunsch). Jeder Gang ist ein Doppelgang, erst ein Teaser, die Ingredienzen alle schon da, danach die Kür wo sich diese Ingredienzen nochmals, ausgiebig und in leicht anderer Form entfalten dürfen. Eine kulinarische Entdeckungsreise. Spannend, abwechslungsreich, fein, nahrhaft und dennoch leicht. Es ist lange her, dass ich einen so kompletten kulinarischen Abend erleben durfte. Und, ich habe in den letzten Monaten immer sehr gut bis exzellent essen dürfen. Doch der "Keller" im Schlosshügel sticht heraus wie die charakteristischen Berge des Thuneralpenpanoramas: Stockhorn, Niesen, Blüemlisalp, und, natürlich das Dreigestirn, Eiger, Mönch und Jungfrau. Thun, Burgstrasse 9: umbedingt eine Reise Wert. Oder auch mehr als eine Reise!

Lars
if you dont know you should go
6.0 Lars H. rates on 20.09.22

mhhhmmmmmm perfekter Abend mit super Essen und Bedienung! Fasziniert von den Kreationen welche alle super lecker sind!

Laura
Top Restaurant
6.0 Laura C. rates on 20.09.22

Super Erfahrung. Top Service, top Essen, eines der besten Desserts welches ich bisher hatte. Sehr empfehlenswert

Christian
Grande cucina
6.0 Christian T. rates on 16.09.22

Top Service, leckeres Essen, wunderbares Ambiente!

Denise
Sensationell
6.0 Denise B. rates on 16.09.22

Sehr stilvoll eingerichtetes Restaurant, besonderes Wohlfühl-Ambiente. Ausgesprochen freundlicher und kompetenter Service - das Essen war einmalig lecker. Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.

R
Phantastische Küche
6.0 R B. rates on 11.09.22

Wir wurden mit jedem Gang aufs Neue überrascht von den kreativen und phantasievoll zusammengestellten Gerichten, die unsere Gaumen verwöhnten. Der Empfang und der Service war äusserst freundlich und kompetent. Wir verbrachten einen rundum wundervollen Abend und kommen gerne wieder.

Gfeller
Feines Abendmenuetasting
5.0 Gfeller S. rates on 09.09.22

Ausstattung sehr originel und gemütlich. Ganz gemütliches Ambiente neben dem Schloss Thun

Theresia
Von den Augen über die Nase zum Gaumen - ein Hochgenuss!
6.0 Theresia C. rates on 08.09.22

Ich war dieses Jahr schon einige Male im Restaurant. Jedes Mal perfekt und jedes Mal noch etwas raffinierter. Ein wunderschöner Ort, besonders in der dunklen und kalten Jahreszeit. Alles perfekt, familiär und von Top-Qualität.

Christian
Gemütliches Abendessen mit der Familie
6.0 Christian J. rates on 08.09.22

Wunderschönes Lokal direkt unterhalb vom Thuner Schloss, mit Passendem Ambiente in einer Alten Schlosserei. Sehr Gemütliches Klima dank dem nicht zu hellen raumes und mit den passenden Lichter direkt nebem dem uralten Kaminfeuer. Das Essen war eine Gaumenfreude und von A bis Z grandios, sehr kreativ und Überraschend mit den Vielen Zwischen-oder Vorgänge. Mit dem Thema Alpenküche und Regionalität hat das Team vom Burgstrasse 9 direkt ins schwarze getroffen. Auf jeden fall ein Besuch wert.

Aldo
Besser geht es nicht mehr!
6.0 Aldo C. rates on 06.09.22

Einfach eine geniale, kreative und überraschende Küche in einem familiären Ambiente mit einem sehr sympathischen Service.