Heimeli | 7057, Langwies, Grisons, Switzerland

Heimeli

Sapün, 7057, Langwies Dining-Pass

1st
Classic
2020

1st
Classic
2020

6.0
501 Votes
31 Likes
+41 81 374 21 61
Website

Overview

Heimeli, das romantische Bergsternehotel in der Abgeschiedenheit der magischen Bergwelt am Fusse der Chüpfenflue. Das 300-jährige Walserhaus liegt oberhalb des urtümlichen Walserdorfes Sapün (Arosa) und lädt dich mit seinem unvergänglichen Charme ein. Im Heimeli einkehren bedeutet:
ankommen - geniessen - verweilen - sein
Unsere Gaststuben: Wo die Liebe zum Detail zu Hause ist. Jedes unserer drei Stüblis strahlt einen besonderen Charme aus und lädt zum Verweilen und Geniessen ein. Und auf unserer Sonnenterrasse geniesst du eine herrliche Aussicht, bis hin zum Tödi.
Unsere romantischen Zimmer für Murmeltiernächte in den Bergen. Knarrende Dielen, warmes Licht, antike Bündner Bauernmöbel und das heimelige Ambiente laden dich ein, ein bisschen länger zu bleiben.

Gastro-Awards Classic 2020
Specialty Bünderspezialitäten und aktuelle Hits "saisonal - regional - frisch"
Infrastructure Gratis WiFi, Tiere erlaubt, Kinderspielplatz, Gartenwirtschaft/Terrasse, Seminarraum, Lounge, Restaurant, Hotel
Cuisines Swiss
Accepts
  • Cash
  • TWINT
Activities Themen-Events
Special offers Mittagsmenü, Take-Away
Food Offer
  • gluten-free
  • lactose-free
  • Swiss Products
  • Vegan dishes
  • Vegetarian dishes

Ratings

Rate now
6.0 501 Votes
Ambiance 6.0
Food & Beverage 6.0
Service 5.9
Paar 5.9
Familie 5.9
Freunden 6.0
Geschäftlich 5.8
Allein 6.0

Johannes
Ein tolles Erlebnis
5.7 Johannes F. rates on 29.08.21

Das Berhaus Heimeli ist ein kleines Juwel in den bündner Bergen. Das Ambiente ist wirklich schön und der Ausblick einfach grandios. Es ist dabei zu Fuss gut zu erreichen. Wir waren sehr zufrieden und werden wiederkommen.


Thomas
ein Traum in den Bündner-Bergen
6.0 Thomas K. rates on 22.03.21

Wir haben den 30. Geburtstag von meiner Frau im Heimeli gefeiert! Wahrlich ein Traum, weg vom Alltag, mitten in der Natur und in einer absolut heimeligen Umgebung. Das Personal war äusserst zuvorkommend, sogar die Inhaber haben tatkräftig für unser Wohl gesorgt. Man hat sich einfach von A-Z umsorgt gefühlt und konnte einfach abschalten, geniessen. Das essen war sensationell - bündner Spezialitäten vom feinsten! Wir freuen uns bereits jetzt wieder - sind gespannt, wie es im Sommer mit den Wandermöglichkeiten auf uns wirkt. Im Winter definitiv wieder und absolut weiterzuempfehlen! Vielen herzlichen Dank an das ganze Team für diesen Traumaufenthalt!


Jacqueline
Das Heimeli - ein Kleinod, wo man dem Himmel ein Stück näher ist!!!
6.0 Jacqueline W. rates on 27.10.20

Im Juli 2020 haben wir unsere Hochzeit im Heimeli gefeiert. Die fast 700 km lange Anreise aus Deutschland hat sich mehr als gelohnt. Alle unsere Vorstellungen sind übertroffen worden! Für jedes Wetter wurden Vorbereitungen getroffen und trotz der großen Entfernung wurde für uns alles möglich gemacht. Im Heimeli fühlt man sich sofort zu Hause, die Liebe sieht man in jedem kleinen Detail des Hauses. Hier ist der Gast König - ankommen- verweilen- genießen - und heimwärts bekommt man Heimweh nach dem Heimeli... Im Heimeli scheint es auch eine andere Zeitrechnung zu geben, denn die Zeit vergeht wie im Fluge und wird einem mit exzellentem Essen und ausgezeichnetem und liebevollen Service gekrönt. Trotz Corona war unser Fest traumhaft. Wir wurden vom Küchenchef perfekt beraten bezüglich unseres Hochzeitsmenues. Alle Gäste und nicht zu vergessen Wir, waren begeistert und man hat geschmeckt mit wieviel Hingabe, Liebe und besten einheimischen Zutaten man im Heimeli verwöhnt wird. Die Murmeltiernächte sind 100% garantiert in heimeliger Bettwäsche, Bachrauschen und urig schön eingerichteten Zimmern. Unsere Definition für Heimeli lautet: Himmlische Küche, Einmaliges Ambiente, Individueller und liebevoller Service Magischer Ort Endlos schöne Natur abseits vom Trubel Luxus der Einfachheit Immer wieder eine Genussreise für alle Sinne! Schön, dass es Menschen gibt, die diesem Haus mit ihrer Liebe und Arbeit so viel Glanz verleihen! Mit lieben Grüßen Jacqueline & Matthias Broßmann


tabea
Heimelig
6.0 tabea s. rates on 18.10.20

Sehr tolles heimeliges Ambiente. Das Essen ist fantastisch, vom Apero bis zum Dessert. Sehr empfehlenswert.


Isa
Traumhaft schön
6.0 Isa S. rates on 18.10.20

Eine einmalige Lage, ein wunderschönes Haus mit gutem Stil und angenehmem Service.


Markus
Einmalig
6.0 Markus Z. rates on 18.10.20

Sehr gastfreundlich, super Service, tolles Essen und wunderschön gelegen

Sapün, 7057, Langwies
Monday - Sunday:
10:00 - 23:00

Labels
  • Outdoor
  • Schweizer Brot

News
Oster-Gourmet im Heimeli
March 10, 2021, 9:53 p.m.
Food & Beverage
Oster-Gourmet im Heimeli

Gesucht: Koch/ Köchin / Küchenhilfe
March 7, 2021, 6:02 p.m.
Job Offer
Gesucht: Koch/ Köchin / Küchenhilfe

Eröffnung Wintersaison
Nov. 28, 2020, 5:39 p.m.
Misc.
Eröffnung Wintersaison

Social Media

Documents
File Document Type
Heimeli-Gourmetabende other
Gästeinformation & Unternehmensphilosophie other
Menükarte Food & Beverage Menu

since 2004, Copyright © Best of Swiss Gastro. All rights reserved.