elmira

Limmatstrasse 254, 8005, Zurich

Claimed

Overview

Das neue «elmira» bringt ein innovatives Chefs Table Konzept in den Zürcher Kreis 5: Das nachhaltige Fine Dining Restaurant im denkmalgeschützen Löwenbräu Silo. Aufgetischt werden sowohl ein pflanzenbasiertes als auch ein tierisches Sieben-Gang-Menü auf höchstem Niveau. Die verwendeten Zutaten werden dabei modern in Szene gesetzt. Auf klassische Luxusprodukte verzichtet das «elmira» bewusst – vielmehr werden einheimische Produkte, innovativ veredelt. Mit einem online Buchungstool setzen wir zudem ein Zeichen gegen foodwaste in der gehobenen Küche!

Specialty 7 - Gangmenü mit Wein- oder Saftbegleitung. Alles inklusive. Pay first eat later.
Infrastructure Restaurant, Wheelchair accessible
Accepts
  • Mastercard
  • Visa
Activities F&B events
Food Offer
  • BIO-Products
  • homemade/convienience-free
  • Swiss Products
  • Vegan dishes
  • Vegetarian dishes

Ratings

Rate now
5.7 2 Votes
Ambiance 5.0
Food & Beverage 6.0
Service 6.0
Paar 0.0
Familie 0.0
Freunden 5.7
Geschäftlich 5.7
Allein 0.0
Loïc
Grosses Kino!
5.7 Loïc M. rates on 12.11.22

Dieses Restaurant hat definitiv das Potenzial für eine Gourmet-Auszeichnung. Das Essen ist abwechslungsreich, frisch und ausgezeichnet. Der Service ist locker und hochprofessionell. Beides rechtfertigt aus meiner Sicht der Preis. Schön wäre, wenn das Team da und dort noch dekorative Akzente setzen würde. Ich werde bald wiederkommen und empfehle dieses Restaurant an alle, die gehobene Küche schätzen.

Eveline
Einzigartig
5.7 Eveline R. rates on 09.11.22

Wir waren schon in einigen Gourmet Restaurants, das elmira hebt sich wohltuend ab. Das Essen war fantastisch, der Service einwandfrei. Es erscheint einem erst etwas befremdend, dass man einen Restaurantbesuch schon im Voraus bezahlen muss. Am Ende macht es den Restaurantbesuch aber total unkompliziert. Und im elmira bekommt man einiges geboten für's Geld. Die Saftbegleitung ist hausgemacht und sehr hochwertig. Bei jedem Gang kann man neu entscheiden, ob man die alkoholische oder non-alkoholische Begleitung möchte. Ganz unkompliziert bekommt man auch beides und es wird auch nachgeschenkt. Die Köche kann man in der offenen Küche bei der Arbeit beobachten, einzelne Gänge werden von ihnen auch direkt am Tisch angerichtet. Das Team ist super sympathisch und der Gastgeber ist überaus charmant. Es ist wirklich ein Erlebnis! Den Abend beendet man ganz unkompliziert, man steht auf und wird verabschiedet, ohne das Portemonnaie zücken zu müssen. Ein bisschen wie wenn man bei Freunden eingeladen ist.

Limmatstrasse 254, 8005, Zurich
Monday & Tuesday:
closed
Wednesday - Saturday:
19:00 - 23:30
Sunday:
closed

Social Media

Dining Guide App