Restaurant Zum Äusseren Stand

Zeughausgasse 17, 3011, Bern

Beansprucht

1. Rang
Fine Dining
2021

Übersicht

Das Restaurant Zum Äusseren Stand liegt mitten in der Berner Altstadt, unweit von der «Zytglogge» und vom Bundesplatz. Bei uns finden Sie die Adresse für gehobene Küche mit weltlichen Gerichten. Wir bieten eine à la carte Auswahl, täglich ein wechselndes Mittagsmenü oder einen Business Lunch. Am Abend spielt ein ausgewähltes Menü die Hauptrolle, die Gänge harmonisch aufeinander abgestimmt. Neu gesellt sich 1 Stern für Fabio Toffolons Küche im Guide Michelin 2020 zu den 15 Punkten Gault Millau!

Gastro-Awards Fine Dining 2021
Spezialität Unser Küchenchef Fabio Toffolon ist der Master von Saucen und Vinaigretts
Infrastruktur Bar, Café, Restaurant, Rollstuhlgängig, Saal, Seminarraum
Akzeptiert
  • Bargeld
  • Maestro
  • Mastercard
  • TWINT
  • Visa
Aktivitäten F&B-Events, Live-Konzerte, Themen-Events
Spezialangebote Mittagsmenü
Dienstleistungen Bankette, Catering, Konferenzen

Bewertungen

Jetzt bewerten
5,9 59 Bewertungen
Ambiente 5,8
Essen & Getränke 5,9
Service 5,9
Paar 6,0
Familie 5,9
Freunde 5,9
Geschäftlich 5,8
Allein 5,7
Robert
Business Lunch
5,0 Robert F. bewertet am 18.11.21

Fabio Toffolon ist ein sehr krativer Küchenchef und voller Dynamik. Ohne diese Fähigkeiten wäre ihm die Ehre als Koch des Jahres 2021 gewählt zu werden nicht gelungen. Der Teller-Service auf feinstem Porzellan ist ein Bild fürs Auge. Die saisonalen Beilagen, Gemüse (Topinambur gefällt nicht jedem Bauch, Alternative sollte ohne Aufpreis serviert werden). Perlhuhn, das Zarteste und schmackhafteste, was wir je gegessen haben. Rotwein 19° C aus dem Keller, geht so nicht, wir hoffen auf baldige Besserung (Klimaschränke). Die Küche hat uns überzeugt, wir kommen wieder. Weiterhin dem ganzen Team viel Erfolg wünschen Robert + Barbara Freudiger, 3047 Bremgarten

Anne-Marie
Zum Geniessen und Weitersagen!
6,0 Anne-Marie V. bewertet am 08.11.21

Wir haben es genossen: das köstliche Essen, den perfekten Service, die weiträumige Tischanordnung. Die Winterkarte gibt's ab dem 20. November. We will be back!

Albert
Gourmet
3,7 Albert L. bewertet am 24.10.21

Habe schon eine Bewertung abgegeben. Dabei bin ich aber gegen Schluss rausgeflogen. Empfehlung: die schwarzen (Kunststoff) Sets ersetzen durch weisse Baumwolltischtücher bzw. Läufer. Ansonsten war alles comme il faud, auch der Küchen Chef hatte Zeit für einen kurzen Schwatz! Albert Löhrer

Jan
Jahrestag
5,7 Jan S. bewertet am 13.10.21

Bestes Essen mit super Service. Excellente Gänge und vorzüglicher Wein

Johann
Rundum herausragend!
6,0 Johann B. bewertet am 09.10.21

Von der Begrüßung bis zum Ende eines unvergesslichen Abends war der Service mit Sebastian Rappold überaus freundlich und zuvorkommend, gleichzeitig lustig und schlagfertig! Das Menü (fünf Gänge) exzellent und jeder Gang auf den Punkt gebracht; es erfüllte unsere hohen Ansprüche komplett! Dazu noch ausgezeichnete Weinberatung…. Wir waren überaus zufrieden und werden garantiert wieder kommen.

Daniela
rundum perfekt
6,0 Daniela S. bewertet am 01.10.21

Das Essen im Äusseren Stand ist rundum perfekt! Angefangen vom ruhigen Ambiente, das einem umgibt beim Betreten des Restaurants, wird man vom freundlichen Personal während des ganzen Aufenthaltes umgehend und individuell betreut. So wird das hervorragende Essen noch mehr zum kulinarischen Höhepunkt: Es macht einfach glücklich, diese ausgewählten Kombinationen von feinsten Speisen geniessen zu dürfen! Wie beim Erscheinen der Morgensonne bin ich immer wieder überwältigt, was hier Fabio Toffolon auf den Teller zaubert! *** Abgerundet wird dieses Highlight von feinsten, passenden Weinen, die ebenfalls ausgezeichnet munden. Auch Preis - Leistung ist unübertroffen. Dieses Erlebnis lohnt, es sich zu gönnen.

Zeughausgasse 17, 3011, Bern
Monday:
closed
Tuesday & Wednesday:
10:00 - 22:00
Thursday & Friday:
10:00 - 23:00
Saturday:
09:00 - 23:00
Sunday:
closed

Social Media

Dokumente
Abendkarte Sommer 2021
Short URL

since 2004, Copyright © Best of Swiss Gastro. Alle Rechte vorbehalten.