Gasthof Rössli Bewertungen

Gasthof Rössli

Hauptstrasse 111, 6182, Escholzmatt

Excellent
Fine Dining
2020

Excellent
Fine Dining
2020

5,9
25 Bewertungen
2 Likes
geschlossen
Öffnungszeiten
+41 41 486 12 41
Webseite
Zurücksetzen

Zusammenfassung

Ambiente 5,9
Essen & Getränke 6,0
Service 5,9
Paar 5,9
Familie 6,0
Freunde 5,9
Geschäftlich 0,0
Allein 6,0
Matthias
Kulinarisches Erlebnis
6,0 Matthias U. bewertet am 15.12.20

Das 8-Gang Gourmet Menu war ein Ereignis. Ein Gesamtkunstwerk, nicht zu vergleichen mit einem alltäglichen Restaurantbesuch für eine gute Mahlzeit. Stefan Wiesner machte seinem Ruf als Hexer am Herd alle Ehre. Er schaffte es, aus zum Teil einfachen Zutaten intensive Geschmacks- und Geruchserlebnisse hervorzubringen.

Andrea
Ein unvergessliches Erlebnis
6,0 Andrea H. bewertet am 31.10.20

Wir haben beim Hexer das Black Earth Menü mit 8 Gängen genossen und es war sowohl kulinarisch wie auch optisch ein absoluter Hochgenuss! 😊

Mirta
Gourmet Erlebnis
5,3 Mirta Z. bewertet am 18.10.20

Das Essen ist ein Erlebnis für Gaumen und Augen! Werden wir sicher wiederholen!

René
perfekt
6,0 René M. bewertet am 03.10.20

einfach immer ein perfekter abend wo alles stimmig ist und dass essen einfach außergewöhnlich... gut.

Sandra
Wiesner-Menü
6,0 Sandra H. bewertet am 27.09.20

seit einigen Jahren kommen wir regelmässig zum Wiesner-Menü. Jedes Mal ist es super spannend und eindrücklich, diese Küche geniessen zu dürfen!! Dieses Wochenende waren wir erneut im Entlebuch. Das Servicepersonal ist super aufgestellt und freundlich. Man merkt, dass sie Spass an der Arbeit und im Team haben. Stefa Wiesner ist ein toller Gastgeber und kümmert sich um jeden seiner Gäste. Wir kommen immer wieder..... ;)

c.
Unvergleichliche Kochkunst
6,0 c. w. bewertet am 26.09.20

Die Gourmet Menüs von Stefan Wiesner sind einzigartig, kunstvoll und mitreissend denn man nimmt sie mit allen Sinnen wahr. Ein Koch und Künstler so authentisch wie seine Gerichte. Hochwertige & lokale Produkte werden zu einem Erlebnis der extra Klasse. Die Qualität und Leidenschaft des Hexers ist für den Gast spürbar und das familiäre Teamklima sorgt dafür, dass sich der Gast rundum wohl fühlt.

Elisabeth
Extra-ordinaire !!!
6,0 Elisabeth N. bewertet am 26.09.20

Wirklich ein Erlebnis! Anders als in anderen Gourmet-Tempeln wird der Rohstoff vollumfänglich ins Licht gestellt und pro Gang ausschliesslich, aber dafür von A - Z « verwertet » (Beispiel am Dessert : der ganze Kirschbaum wird zubereitet, vom Holz über die Blätter, Blüten, unreifen und reifen Kirschen in der Form von Reduktionen, Eingelegtem, Getrocknetem, Geeisten). Die Nahrungsmittel werden sehr natürlich dargestellt, was unter Umständen Erstaunen hervorrufen kann (Beispiel am Kohlenbrot, mit Kohlensenf und mit Kohle verfeinertem Käse : dies kommt als schwarzes Häufchen daher und man konzentriert sich dafür beim Essen umso mehr auf die Explosion der Aromen. Eine originelle Alternative zum herkömmlichen, perfekt und farbenfroh inszenierten, aber oft Déjà-Vu-Gourmetgericht. Seine Philosophie praktiziert Stefan Wiesner seit über 30 Jahren und ist im heutigen « Retour à la nature »-Trend aktueller denn je - Bravo!

iwan
Unvergesslich
6,0 iwan r. bewertet am 13.09.20

Stefan Wiesners alchemistische Kochkunst ist beeindruckend und sehr inspirierend. Der musikalische Auftakt - Black Earth von Fazil Say - war berührend und stimmte uns ein auf Stefan Wiesners Interpretation der schwarzen Erde. Ein unvergesslicher Abend!

Julia
Wahnsinns Essen, einmaliges Erlebnis
6,0 Julia M. bewertet am 12.09.20

Absolut einzigartig in der Schweiz, ein Wegreiter der Schweizer Gastronomie. Vom Service, bis zum Gastgeber, bis zum Essen, alles top! Kreativ, speziell, aromatisch, regional. Und eine spitzen Weinbegleitung.

Silvia
Ein unvergesslicher und berührender Abend
5,7 Silvia P. bewertet am 12.09.20

Wir waren gestern bei Stefan Wiesner zu Gast. Ein unglaublich berührendes, überraschendes und kulinarisch hochstehendes Erlebnis. So einfach und doch so komplex. Atemberaubend. Besonders überrascht hat mich, dass der Hexer selbst so nahbar war und mehrmals mit uns direkt gesprochen hat. Wir haben das Komplettpackage mot Übernachtung gebucht und durften bei Conny und Timo Schütz im B&B auf dem Bauernhof übernachten: ebenfalls einfach grossartig! Wir kommen gerne wieder!!

Pam
Rundum gelungener Abend
6,0 Pam H. bewertet am 11.09.20

Stefan Wiesners ist nicht nur ein brillianter Koch, er weiss die Gerichte auch richtig zu inszenieren, respektive in eine sinnliche Geschichte zu packen. In unserem Falle auch einem akustischen Anfang. Unser Besuch war rundum perfekt. Speisen, Weinbegleitung, Gastgeber und Team: einfach nahbar und sehr toll. Wir möchten mehr davon und kommen gerne wieder.

Inge
Der Person; Authentisch bis zum Umfallen - Die Küche; herrlich Down to Earth & gleichzeitig höchster Kunst
6,0 Inge K. bewertet am 07.09.20

Wir sind Fan vom ersten Moment an. Stefan Wiesner und Team sind kompetent wenn's um den lukullischen Genuss geht. Auf dem Tisch kommen "ganz einfache" Sachen, die gleichzeitig höchster Kunst + Können bedeuten. Ich liebe es, wie sie Erde und Steine zum herrlich Essbaren verwandeln, sind wir doch Teil der Natur und sollten wir sie wieder schätzen lernen. Stefan Wiesner und seinem Team schaffen es, die Verwertung "vom Ganzen" zu zelebrieren und zu inszenieren, und zwar so, dass jeder versteht was er isst, es geinesst, und demnächst wieder zurückkomen möchte für eine weitere "Runde" beim Hexer vom Entlebuch. Ein waher Zauberküstler wenn un die Verwandlung von Ingredienten zur essbaren und schmackhaften Kunst geht.

Sonja
Natürlich ehrlich
6,0 Sonja R. bewertet am 07.09.20

Natürlich ehrlich wie das Herz des wahren Meisters, des Kochs. Das springt über auf das eigene Herz: Balsam für den Magen, die Seele. Das köstlichste Essen der Welt. Eins mit der Seele.

Janine
Erlebnis pur
6,0 Janine N. bewertet am 06.09.20

Man kann es nicht erklären - man muss es erleben. Einmalig kreativ und kulinarisch hochstehend.

Markus
Kulinarischer Höhenflug
5,3 Markus P. bewertet am 06.09.20

Unglaublich was für geschmackliche Erlebnisse möglich sind! Kulinarische Höhenflüge in acht Gängen. Geschmackliche Neuentdeckungen auch optisch überzeugend präsentiert. Wir durften diesen Event in aufgestellter Runde geniessen. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Besten Dank dem Rössli-Team.

Susanne
Kurzweiliger Abend mit Unterhaltungswert
6,0 Susanne J. bewertet am 05.09.20

Das Essen genossen wir in vollen Zügen und lernten ein nie da gewesenes Geschmackserlebnis kennen. Die Bedienung vermittelte uns eine familiäre Atmosphäre, sie konnte uns auch vortrefflich beraten. Wir genossen jede Minute und am Schluss staunten wir nicht schlecht, als über 5 Stunden vergangen waren. Ein Besuch im Restaurant lohnt sich sehr. Beim nächsten Mal wollen wir das Gourmet Menue geniessen.

Daniela
Spezieller, schöner Abend
6,0 Daniela S. bewertet am 30.08.20

Das Rössli hat uns begeistert, vom Essen über die Bedienung hin zum Ambiente hat alles gepasst.

Nicolas
Fantastisch
6,0 Nicolas D. bewertet am 29.08.20

Alles war perfekt: Das Ambiente, das Personal sowie das kulinarische Erlebnis. Sicher eines der besten Restaurants der Schweiz.

Severina
Unvergessliche Erlebnisse und einen Gaumenschmaus obendrein
6,0 Severina M. bewertet am 26.08.20

Wer noch nicht im Rössli gegessen oder einen Kurs beim Hexer Stefan Wiesner absolviert hat, sollte dies unbedingt nachholen!! Stefan Wiesner überzeugt mit seinen aussergewöhnlichen Rezepten und seiner Show. Die Alchemistische Naturküche bereitet einem ein wahres Geschmackserlebnis, dass man nicht mehr so schnell vergisst. Auch die Kurse, welche man bei Stefan Wiesner absolvieren kann, sind eindrücklich und lohnenswert. Ich kann euch nur Empfehlen, einen Besuch beim Hexer vom Entlebuch einen Besuch abzustatten. Lohnen wird es sich auf jeden Fall!!

Christoph
Einzigartiges Erlebnis
6,0 Christoph S. bewertet am 22.08.20

spannend, überraschend, genüsslich, natürlich, gut

Profilbild
Spannend, authentisch und aussergewöhnlich
6,0 bewertet am 19.08.20

Top vom Beginn bis zum Ende. Aussergewöhnlich, ein Erlebnis, welches man nicht so schnell vergisst

Profilbild
Einmalig = Weltklasse Naturküche!
6,0 bewertet am 07.07.20

Man darf Spießer sein und trotzdem beim HAEXER im Rössli einkehren. Egal welche Esskultur, jeder findet sein Glück. Herrliches Ambiente und absolut einzigartige und genussvolle Naturküche mit viel Geschmack und bisschen Witz (Cervelat Butter) und danach die reinste Harvenholz Naturkraft! Ein Künstler, ein Könner und echter Koch noch dazu! Was will man mehr? SCHNIPOSA IN EHREN... MORGEN HEXER WERDEN!

Profilbild
Mit Herz im Einklang mit der Natur
6,0 bewertet am 03.07.20

Ein Erlebnis für alle Sinne. Zusätzlich zu Geruch, Geschmack, Textur es philosophisch, im Einklang mit Mensch und Natur. Ich kenne nichts ganzheitlicheres, inspirierenderes als Stefan Wiesners Naturküche.

Profilbild
Naturkücke pur
6,0 bewertet am 25.06.20

Hervorragende und spezielle Küche aus reinen Naturzutaten aus der Region.

Profilbild
Wo Natur auf Gaumen trifft, ein Esserlebnis für alle Sinne.
6,0 bewertet am 23.06.20

Es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis im Gasthof Rössli, vom Anfang bis zum Ende ein kreatives Kunstwerk mit etlichen Geschmacksexplosionen, begleitet von spannenden Geschichten und Erlebnissen untermauert mit gekonntem Handwerk. Naturnahe Produkte authentisch wiedergegeben, definitiv der spannendste Koch der Schweiz.

since 2004, Copyright © Best of Swiss Gastro. Alle Rechte vorbehalten.