Ambiente | 5,9 |
Essen & Getränke | 5,7 |
Service | 5,7 |
Paar | 5,8 |
Familie | 5,9 |
Freunde | 5,7 |
Geschäftlich | 6,0 |
Allein | 5,7 |
im restaurant war´s zu kühl um wohlfühlstimmung aufkommen zu lassen. das essen war hübsch angerichtet aber durchzogen. das 4-gang menue schaffte es nicht den hunger zu stillen und die preise waren überteuert. zudem waren die wartezeiten zwischen den gängen zu lang. wir waren enttäuscht und haben mehr erwartet. leider können das restaurant nicht weiterempfehlen.
Man spürt die Freude. Essen war sehr gut. Der Gast ist König
Das Schöne bewahrt, und behutsam erneuert. Ein historisches Gasthaus mit viel Atmosphäre. Mut zu modernen Einrichtungselementen auf den Zimmern, der Kontrast belebt und zerstört nicht. Feines essen, eine schöne Terrasse unter Reben.
Wir genossen leckeres Essen auf der sonnigen Terrasse und freuten uns über kreative Details!
Im "Kreuz" werden wir immer sehr aufmerksam und zuvorkommend bedient. Man geht auf unsere Wünsche ein und wird bei den Mittagsmenus immer wieder durch besondere Kreationen überrascht. Der Salat wird in der Schüssel serviert, verschiedene Sorten werden miteinander kombiniert, und dies an einer wunderbaren Sauce. Man kann da herzhaft zugreifen und sich auf den Hauptgang freuen. Der Tisch ist immer hübsch gedeckt, auch wochentags fürs Mittagessen.
Zu zweit haben wir ein Mittagsmenü genossen und zu meinem Geburtstag bekam ich noch ein Dessert geschenkt. Das ganze Hotel ist ein Gaumen-, Augen- und Ohrenschmaus.
Als ältere Singlefrau fühle ich mich im Kreuz sehr gut aufgehoben. Ich kehre dort ein, um Kaffee zu trinken und Zeitung zu lesen.
Im Keller des Kreuz Herzogenbuchsee unterrichte ich Kinder und Jugendliche in den Fächern Saxophon und Querflöte. Ich schätze die Vielfalt der Veranstaltungen, die Menschen die ich antreffe und natürlich auch die Kulinarik die ich in meinen Arbeitspausen geniessen darf. Ein einzigartiger Gasthof!
Das Essen war immer super. Die Bedienung ist sehr freundlich. Gerne wieder!
Service und essen ist gut Cordon bleu ist super Isabelle ist mega lieb Kann ich nur empfehlen
Das Kreuz hat eine kleine Karte, die saisonal wechselt. Soweit ich beurteilen kann ist alles inhouse zubereitet – kein convenience food. Die Abendkarte ist durchweg sehr gediegen und, wie ich finde, fair bepreist. Das Mittagsmenu ist ein Geheimtipp – lecker und gesund.
Sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant. Kompetente Bedienung und köstliches Essen.
Der Kaffee war fein, der Service sehr freundlich und schnell. Die Terrasse ist gemütlich. Die Toilette war sauber.
Sehr lecker in einem sehr angenehmen Ambiente. Die Speisen waren sehr lecker und das Bker schmeckte.
In diesem wundervollen Hotel wird Kultur, Stil und ausgeprägte Freundlichkeit mit leckerem Essen und schönem Ambiente gepaart. Jedes Zimmer anders und doch ähnlich, eine kluge Renovierung hat es möglich gemacht. Immer wenn ich da bin, dann sehr, sehr gerne.
Stilvolles Ambiente und abwechslungsreiche Küche in lockerer Umgebung.
In ein altes Gebäude wurde hier mit viel Herzblut neues Leben eingehaucht. Mit einem motiviertem und jungem Team im Service fühlt sich jeder gleich gut aufgehoben und bewirtet. Die Küche kreativ und abwechslungsreich. Ein Highlight sicherlich die stilvollen Zimmer und die tolle Kellerbar!
War mit freunden essen. Das essen war sehr lecker. Vielseitiger Salat, diverse Gemüse, risoto und schweinssteak. Das Personal war von den vielen Gästen etwas überfordert, aber freundlich.
Trotz mühsamer Anfahrt war der Empfang so herzlich und verständnisvoll, dass der Abend in allerbester Erinnerung bleibt. Nochmals tausend Dank und macht weiter so. Wir wünschten uns in der Schweiz mehr, mit soviel Gefühl für die alte Bausubstanz renovierte Hotels und Restaurant. Man sieht die Liebe zum kleinsten Detail überall. OGI würde sagen „Freude“ herscht“ Wir empfehlen Ihr schönes Hotel gerne weiter.
Wir waren schon zu verschiedenen Anlässen im Chrüz. Sei es zum Mittagessen, zum Znacht oder auch zum Brunch. Das Ambiente im Chrüz ist gemütlich und persönlich. Das Essen ist immer sehr fein. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Chrüz!
Wir waren am 26. Juli 2019 zum ersten Mal im Kreuz in Herzogenbuchsee. Und wir waren sehr angetan. Tolle und sehr freundliche Bedienungen, ausgezeichnete Qualität des Essens und in allem das "bisschen mehr" (z.B. Gruss aus der Küche, obwohl wir nur ein "normales" Essen bestellt hatten, ein handschriftliches Danke bei der Rechnung mit dem Wunsch für eine gute Heimfahrt). Da kommen wir gerne wieder hin, zudem wir auch nicht wussten, dass es eine Kleinkunstbühne hat. Insgesamt: ausgezeichnet und weiter zu empfehlen
Ja, ich freue mich, zusammen mit Freundinnen, jede Woche auf das Kreuz-Mittagessen: auf die köstlichen Suppen, den wunderbaren Salat, das wechselnde Menü, das Ambiente. Es ist ein Genuss. Das ganze Haus strahlt etwas aus, das einzigartig ist. Einmal im Monat (am ersten Freitag), wenn es die Agenda erlaubt, geniessen mein Mann und ich, Budis Fürobepfanne. Dann hie und da auch die Überraschungsmenüs vor einem Kulturanlass im Kreuz. Weiter so! Es ist eine Bereicherung für Herzogenbuchsee und die ganze Region.
Das Personal hat immer offene Ohren für Neuigkeiten. Es wird fortlaufend verbessert. Das kulturelle Angebot ist riesig und sehr ausgewählt.
Das alte Gebäude hat dank der riesigen Renovation sehr viel an Wert gewonnen. Das Architekten-Team und die Initianten haben grossartige Arbeit geleistet. Auch die Unterstützung der Behörden hat die Motivation zum Umbau erfreulicherweise gefördert.
Sehr schönes Ambiente & freundliche, aufmerksame Bedienung. Das Essen ist ausgezeichnet. Ein Besuch lohnt sich :-)