Alla Capanna

Monte Comino, 6655, Verdasio Gutschein Premium Member

Beansprucht

2022
Activity
Nominiert

2022
Activity
Nominiert

5,9
89 Bewertungen
4 Likes
+41 91 798 18 04
Webseite
Zurücksetzen

Zusammenfassung

Ambiente 5,9
Essen & Getränke 5,9
Service 6,0
Paar 6,0
Familie 5,9
Freunde 5,9
Geschäftlich 6,0
Allein 6,0
Daniela
Ottimo e rilassante
6,0 Daniela Z. bewertet am 10.08.22

Posto fantastico con vista stupenda, a pochi km dal centro, immerso in una bellissima natura in quota e in frescura si trova questo bellissimo grotto tenuto molto bene con bei fiori e diversi angoli per sedersi, oltre ai classici tavoli in granito. Ottimo servizio molto gentile, personalizzato e competente, multilingue e del posto, quindi in grado di spiegare e dare consigli vari. Cucina squisita, fresca e presentata molto bene. Assolutamente da consigliare e da prendere in considerazione anche per un pernottamento o ritrovo famigliare o con amici. Siamo stati accolti benissimo e siamo stati proprio molto bene! Bravi! Alla prossima!

Monika
Wunderschönes Grotto in den Bergen
6,0 Monika C. bewertet am 10.08.22

Nach dem Aufstieg von Verdasco auf den Monte Comino erwartete uns im"Alla Capanna" ein herzlicher Empfang! Man spürte, dass der Familienbetrieb mit vollem Herzblut im Einsatz ist! Auf der Karte sind "einheimische" Gerichte zu finden, ob in "einfacher oder in spezieller" Kombination, für Jeden/Jede und ob Jung oder Alt etwas Köstliches!Eine Superaussicht und ein feiner Sommerdrink während der kurzen Wartezeit aufs Essen, sehr fein und lieblich angerichtet! Wir kommen gerne wieder, schon alleine wegen der feinen Desserts und der aufmerksamen Bedienung :-) Ein Geheimtipp im Ticino!Arrivederci!

Seishin Dojo
Kulinarische Überraschung
6,0 Seishin Dojo B. bewertet am 10.08.22

Ich schreibe normalerweise keine Rezessionen, aber Ich fühle mich verpflichtet nach der Bewirtung. Vor zwei Wochen waren wir Hier zum wandern und haben uns die Lamas und der Schwingschaukel angeschaut. Auf dem Rückweg haben die Kinder Hunger bekommen und wir sind hier eingekehrt. Soweit hier oben haben wir bei solchen Qualität und Frische nicht erwartet, umso mehr haben wir genossen. Der Highlight war Blaubeeren Risotto… ein Traum an Geschmack. Die Einrichtung wurde mit Liebe und Leidenschaft dekoriert. Und das haben wir als Gast gespürt. Die Bedienung haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht und freundlichen Ton auf dem Lippen. Nach anstrengende Wanderung wurden wir hier verzaubert. Vielen Dank für die schöne Zeit.

Constance
Eine wunderschöne Erfahrung- Genuss pur
6,0 Constance F. bewertet am 09.08.22

Wir waren zum ersten Mal im Alla Capanna und sind sehr begeistert. Der Besuch wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Wir haben Schweinebäckchen in einer leckeren Sauce mit Kräuterrisotto gegessen. Das Fleisch war zart und auf den Punkt genau zubereitet und auch das Risotto war extrem lecker. Wir können das Essen nur weiterempfehlen. Auch der Cocktail der Woche war sehr lecker und erfrischend. Das alles bei einer tollen Aussicht und einer superfreundlichen Bedienung. Auch der Koch war supersympatisch. Bei unserem nächsten Tessin Urlaub haben wir uns vorgenommen wieder dort einzukehren und evtl. auch mal ein paar Nächte dort zu verbringen.

Stefan
Einfach genial
6,0 Stefan B. bewertet am 09.08.22

Rundum hervorragend . Eine Oase der Ruhe mitten in den Bergen. Dazu toller Service und hervorragendes Essen.

Dagmar
Essen + Übernachtung
6,0 Dagmar B. bewertet am 09.08.22

Super Service, freundliche Gastgeber, sehr gutes essen und schönes Abiente mit Aussicht. Herrliche Wanderwege etc. das ganze Wohlfühlprogramm zur Entspannung :o )))

Jakob
Essen und Übernachtung
6,0 Jakob M. bewertet am 09.08.22

Top Bedienung und sehr feines Essen. Nebenbei noch eine schöne Aussicht und gut durch eine Seilbahn erschlossen.

Pascal
Natur pur
6,0 Pascal H. bewertet am 09.08.22

Einmal im Jahr ein Muss! Köstlichkeiten serviert in einer malerischen Umgebung. Sehr empfehlenswert: Gnocchi mit Salbeibutter.

Sandra Elisa Maria
Ispirazioni culinarie
6,0 Sandra Elisa Maria B. bewertet am 08.08.22

Ottime specialità in una cornice da favola alpina.

James
Idyllisch & lecker
6,0 James H. bewertet am 08.08.22

Super Service, mega leckeres Essen, top Ambience, unschlagbare Aussicht - einfach genial!

Joël
Perle in den Bergen
6,0 Joël R. bewertet am 07.08.22

Herausragender Service mit bestem Essen an abgelegenem Ort - die Überraschung auf unserer kleinen Tour um den Monte Aula rum.

Hans-Peter
charme et authencite a l.altitude
5,7 Hans-Peter R. bewertet am 07.08.22

la VRAI cuisine tessinoise dans une ambiance buccolique! MILLE GRAZIE

Christine
Auszeit auf dem Monte Comino
6,0 Christine M. bewertet am 07.08.22

"Alla Capanna" bedeutet für mich: Willkommen sein, Kraftort im Tessin, Seele baumeln lassen, Aussicht geniessen, vorzüglich Essen und Trinken, Vorfreude auf ein nächstes Mal.

Fritz
Auszeit auf dem Monte Comino
5,7 Fritz M. bewertet am 07.08.22

Das "Alla Capanna" als Residenz für eine erholsame und erfolgreiche Auszeit - genial! Ruhig gelegen, mit toller Aussicht - umsichtig und aufmerksam bedient vom Team des Grottos. Ottimo!

Karin
Hervorragend
6,0 Karin J. bewertet am 06.08.22

Ein absolutes Bijou, wunderschönes Ambiente, sehr herzliches Personal, Essen superlecker mit regionalen Produkten. Ein wahrer Genuss hier sein zu dürfen nach einer anstrengenden Wanderung.

Weber
Gastfreundschaft ist hier Passion
6,0 Weber A. bewertet am 06.08.22

Aufgestelltes Team, sehr gastfreundlich, regionale Produkte sehr fein zubereitet.

Matthias
Essen und Gastgeber sensationell
6,0 Matthias S. bewertet am 05.08.22

Sehr freundliche Gastgeber, innovatives und sehr feines Essen z.B. Heidelbeerrisotto mit Geissenkäse.

Ramona
Der Hammer 👍😊
6,0 Ramona R. bewertet am 05.08.22

Der absolute Hammer, essen top, Personal top, Ambiente top. Besser geht wirklich nicht mehr. Wir kommen sehr gerne wieder.

Jaïra
Perfektes Tessiner-Essen
6,0 Jaïra B. bewertet am 04.08.22

Total herrliches Essen und gemütliches Ambiente. Freundliches und aufmerksames Personal!

Eva
Sehr erholsam und freundlich
6,0 Eva F. bewertet am 04.08.22

Super feine Gnocchi und swhr freundliche Bedienung

Jennifer
Bestes Risotto
6,0 Jennifer K. bewertet am 04.08.22

Hatte noch nie so ein gutes Risotto. Auch die anderen Menüs haben sehr fein ausgesehen.

Polo
Höhepunkt unserer Wanderung
6,0 Polo L. bewertet am 04.08.22

Es war eine tolle Erfahrung nach 2 Tagen Wanderung anzukommen. Die Gastfreundschaft und das ausgezeichnete Abendessen mit dem Sorbet werden uns in bester Erinnerung bleiben. Auch die hohe Flexibilität hat uns beeindruckt -und wir (5 Personen) und unserer Begleiter (3 Esel) haben sich rundum wohl gefühlt. Vielen Dank -und weiterhin viel Erfolg.

Susi
Erholung pur
6,0 Susi W. bewertet am 04.08.22

Entschleunigen kombiniert mit sehr feinem Essen und top Service. Einfache gemütliche Zimmer, für ein paar Tage ist das Studio super.

Christina
Erholsame Oase
5,3 Christina Z. bewertet am 03.08.22

Diese ausserordentlich schön gelegene Capanna überrascht mit vorzüglich gutem, regionalem Essen und die Gastfreundchaft wird gelebt.

christoph
super dupper
6,0 christoph s. bewertet am 02.08.22

ich bin sehr oft dort... menu 1 ist mein Leibgericht.